Freitag, 5. August 2011

Ich habe ein Bild von dir.....

Aber....generell rate ich natürlich schon dazu ein Bild einzustellen, denn es gibt in jedem Fall einen ersten Eindruck ab. Mir selbst ging es ja auch so, dass ich zunächst rein nach der Optik entschieden habe. Ich mag einen bestimmten Typ von Mann, wer optisch zu arg davon abgewichen ist wurde von mit zunächst gar nicht erst beachtet und weggeklickt. Da war ich konsequent. Ich habe in die Optik auch gleich Charakterzüge hinein interpretiert und generalisiert - das hat vermutlich was mit Erfahrungswissen und Verknüpfungen im Gehirn zu tun?! Aber was kann man trotzdem aus einem Bild herauslesen?  Das ist wirklich eine schwer zu beantwortende Frage.... 


In der Parallelwelt Internet wird der Begriff Wahrheit von manchen Menschen sowieso anders definiert: Es ist so lange wahr, solange es keiner merkt, dass es nicht stimmt. So gibt es viele Profile mit falschen oder veralteten Bildern! Die neue Wohnzimmeröffentlichkeit im Interkosmos Internet eröffnet ganz neue Räume für Lug und Betrug. Mir ist allerdings nicht ganz klar, was es bewirken soll, wenn man mit Hilfe des Internets einen Partner/eine Partnerin finden möchte und den Kontakt mit einer Lüge beginnt.....
Ich selbst habe es immer so gemacht, dass ich im Frontbereich kein Bild eingestellt hatte, dafür mein Profil sehr genau, ehrlich und offen befüllt und mich optisch beschrieben habe. Wer dann Kontakt zu mir aufnahm und mir sympatisch war, bekam schnell ein Bild freigeschalten, um ebenfalls entscheiden zu können, ob ich ihm überhaupt optisch zusage.


Nun, welches Bild soll es denn sein? Ich finde, dass es in jedem Fall ein aktuelles, normales und eher neutral wirkendes Bild sein sollte. Freundlich und eben so, wie man wirklich ist, denn wer auf der Suche nach echter Liebe ist, sollte sich, meiner Meinung nach, in jedem Fall so zeigen, wie man ist. 


So oder so wird es sich erst bei einem Date in der realen Welt zeigen, ob dieser Kontakt eine Chance auf mehr hat. Also, warte nicht zu lange. Ein Bild ist eine eingefrorene Wahrheit, eine Momentaufnahme eines realen Menschen mit vielen weiteren Facetten...